Seit 2006 feiert der Verein alle zwei Jahre ein Fest anlässlich des Auftakts der großen Fußballturniere. Archivfoto: Acker Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: "Public Viewing" und Kinderolympiade am Freibad

Geislingen (wus). Auch wenn kein Schalker Spieler im Aufgebot ist: Der Schalke-04-Fanclub Geislingen stimmt sich mit einem Fest auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein: Am Wochenende 16. und 17. Juni wird der Verein die WM-Party auf dem Parkplatz des Schlossparkbads feiern.

Am Samstagnachmittag ist zusammen mit dem Kindergarten Pusteblume ab 14.30 Uhr Kinderolympiade geplant. An verschiedenen Stationen sollen die Kids ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Abends soll DJ Marco für gute Stimmung im Festzelt sorgen, und in der Eisbar können die Gäste coole Drinks bekommen. Am Sonntag spielt die deutsche Herren-Nationalmannschaft ab 17 Uhr gegen Mexiko. Das wird im Zelt live auf einer Großbildleinwand gezeigt. Zu Essen gibt es unter anderem zum ersten Mal den "Regio-Burger", dessen Zutaten alle aus der Region stammen.

Wie schon bei vergangenen Turnieren soll die Party ein Auftakt für die Fußballbegeisterten sein: Der 1986 gegründete Fanclub zeigt seit 2006 bei jeder Europa- und Weltmeisterschaft das erste Spiel der deutschen Mannschaft.