Auch die Schüler der Klasse 1b mit Klassenlehrer Bernhard Schädle-Horn freuen sich über die Rucksäcke. Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Besuch in der Stadtbücherei

Geislingen. Die Stadtbücherei Geislingen hat an die Erstklässler der Grundschule am Schlossgarten Leserucksäcke überreicht.

Die Erstklässler hatten der Stadtbücherei in Geislingen einen Besuch abgestattet. Begrüßt wurden sie von Bettina Acker, die sie mit einer Geschichte von "Oma und Frieder" überraschte, denn es war die Geschichte vom ersten Schultag von Frieder. Danach gab es eine Führung durch die Bücherei. Jeder Erstklässler bekam einen Leserucksack zur Einschulung überreicht. Dieser war gefüllt mit einem Lesebuch für Erstleser sowie ein einigen kleinen Überraschungen.

Das Büchereiteam freue sich jetzt schon, wenn die Kinder die ersten Bücher in ihrem Rucksack mit nach Hause nehmen, hieß es.

Zum Abschied sangen die Kinder noch das Lied "Alle Kinder lernen lesen...".