Sportleiter Tobias Schlaich (von links) freut sich mit Angelo Schmid, Ruben Holike, Markus Bühler und Oberschützenmeister Ottmar Hörter. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: 361 Schüsse bis zum Sieg

Geislingen. Im Geislinger Schützenhaus hat der Schützenverein wieder einmal das traditionelle Königschießen ausgetragen, bei welchem um den Titel des Schützenkönigs sowie des ersten und zweiten Ritters geschossen wird.

Beim Königschießen selbst wird mit dem KK-Gewehr auf eine Distanz von 25 Metern auf einen kunstvoll verzierten Holzadler geschossen, wobei es gilt das Zepter, den Apfel und die Krone zu Fall zu bringen. Insgesamt gaben 35 Schützen 361 Schüsse ab. Zweiter Ritter wurde nach 92 Schüssen Markus Bühler, erster Ritter nach weiteren 159 Schüssen Angelo Schmid. Schützenkönig wurde Ruben Holike nach weiteren 110 Schüssen. Mit mehrere Salven der Geislinger Böllerschützen wurden das Königschießen beendet und der Schützenkönig sowie der erste und zweite Ritter gebührend in Ihre Ämter erhoben.