Im schummrig beleuchteten Schlosshof herrscht eine heimelige Atmosphäre. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Zehntes Adventssingen im Geislinger Schlosshof / Bettina Acker liest vor

Geislingen. Zur Tradition ist das Adventssingen im Geislinger Schlosshof geworden. Am dritten Advent hat dieses zum zehnten Mal stattgefunden.

Pünktlich dazu schneite es ein wenig, und der winterliche Schlossgarten sorgte genauso wie die Atmosphäre im erleuchteten Schlosshof für Weihnachtsstimmung. Gemeinsam stimmten die Besucher traditionelle Weihnachtslieder, begleitet von der Jugendkapelle der Stadtkapelle Binsdorf.

Bürgermeister Oliver Schmid blickte auf das zu Ende gehende Jahr zurück: "Wir haben gemeinsam viel bewegt. Unsere Stadt steht gut da." Der Rathauschef äußerte aber auch einen Wunsch: "Ich wünsche mir, dass das Zusammenleben in unserem Ort auch im kommenden Jahr von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt ist."

Bettina Acker von der Stadtbücherei las die Geschichte "Warum der schwarze König Melchior so froh wurde" von Karl Heinrich Waggerl vor. Die musikalische Umrahmung der Jugendkapelle Binsdorf und die Bewirtung durch die Gartenfreunde Geislingen sorgten für einen schönen Ausklang des zehnten Adventssingens.