Wolfgang Werner ist jetzt einer von zwei Geschäftsführern der Firma Solera.Foto: Solera Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft regional: Wolfgang Werner ist jetzt Co-Geschäftsführer bei Solera

Geislingen-Binsdorf. Die Solera GmbH in Binsdorf hat sich jetzt mit Wolfgang Werner einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt, um ambitionierte Ziele zu erreichen.

Die Betreuung privater Bauträger bleibt ein wichtiger Teil der Aktivitäten, jedoch will das Unternehmen in Zukunft das Geschäft für gewerbliche Kunden massiv ausbauen. Das Ziel ist, in Süddeutschland zum größten Anbieter integrierter Systeme mit regenerativen Energien zu werden.

Werner soll diesen Plan als neuer Geschäftsführer konsequent verfolgen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Branche und seiner persönlichen Mission, das Leben klimafreundlicher zu gestalten und die Energiewende voranzutreiben, leitet er Solera ab sofort gemeinsam mit dem bisher alleinigen Geschäftsführer Reiner Stauss.

Werner ist diplomierter Wirtschaftsjurist, war viele Jahre lang für das Projektgeschäft bei Kaco new energy zuständig und baute zuletzt als operativer Leiter das Geschäftsmodell Generalunternehmer-Dienstleistungen bei der BayWa r.e. Solar Energy GmbH auf. "Seine Branchenkenntnis und seine Erfahrung sind ein echter Gewinn für Solera. Wir freuen uns, dass wir mit Wolfgang Werner als Geschäftsführer einen weiteren Experten für unser Team gewinnen konnten. Wir möchten jedem Haushalt, jedem Unternehmer und jeder Einrichtung die Möglichkeit geben, von den erneuerbaren Energien zu profitieren. Dafür braucht es ein bestens aufgestelltes und hochmotiviertes Team, das die Vision einer besseren Energiezukunft teilt", sagt Geschäftsführer Reiner Stauss.

Ideale Verbindung

Werner selbst sagt: "Die Verbindung von Strom und Wärme im Bereich der Immobilien, ergänzt durch den Faktor E-Mobility, ist für mich der Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und damit ein extrem wichtiger Schritt zu einem klimafreundlicheren Leben. Solera leistet hierzu wertvolle Beiträge. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses erfolgreichen Teams zu sein. Gemeinsam werden wir die Energiewende meistern."