Das Kleine Ballett zeigt zur Eröffnung der Kinderfasnet einen Gardetanz. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Kinderfest der Geislinger Zunft und des TSV mit Tanz und Spielen

Geislingen (wus). Die tollen Tage sind in Geislingen am Fasnetsdienstag zu Ende gegangen. Neben dem abendlichen Fällen des Narrenbaums stand nur noch der nachmittägliche Kinderfasnet auf dem Programm.

Dieses Fest richten seit einigen Jahren die Narrenzunft und der TSV gemeinsam aus – so auch 2020: Während das große Ballett das Programm mit Tanzeinlagen und Spielen organisiert, sorgen die Sportler für Auf- und Abbau sowie die Bewirtung.

Rot und Weiß sind nicht nur die Farben der Stadt und der Zunft, sondern auch jene des Kleinen Balletts, das zur Eröffnung der Feier einen Gardetanz zeigte. Danach gab es verschiedene Spiele und Tänze, moderiert von Saskia Hatzenbühler.

Vielerlei Kinderkostüme gab es zu bestaunen. Den Gesichtern mancher Erwachsenen war anzusehen, dass sie die Fasnet in diesem Jahr zur Gänze ausgekostet hatten und froh waren, dass nun der Narrensamen Spaß hatte. Einfach mal nur dazusitzen und das fröhliche Geschehen zu betrachten, hat nach fast zwei Monaten Fasnet offensichtlich seinen Reiz – wenngleich die anwesenden Zunfträte trotz des 60-Jahres-Jubiläums erstaunlich frisch wirkten.