Bei der Spendenübergabe (von links): Bernhard Bosch, Eberhard Wiget, Ramona Bertsch und Thomas Holderied. Foto: Schreiber Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: MV Erlaheim übergibt 820 Euro zugunsten von St. Silvester

Geislingen-Erlaheim (wsc). Bitteschön: Eine Spende in Höhe von 820 Euro hat der Musikverein Erlaheim nun zugunsten der Renovierung der Erlaheimer Kirche St. Silvester übergeben.

Ende März hatte der Musikverein Erlaheim sein Kirchenkonzert gespielt. Dabei war ein abwechlungsreiches musikalisches Programm geboten, samt einer Diashow, die Impressionen vom Jakobsweg in Spanien zeigte (wir berichteten).

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Carmen Welte-Ott, die das Konzert gesanglich unterstützte.

Die Veranstaltung war kostenlos. Die Musiker hatten die Besucher allerdings zu Spenden zugunsten der anstehenden Kirchenrenovierung gebeten. Der Erlös daraus beträgt ebenjene 820 Euro.

Den symbolischen Scheck überreichte der Vorsitzende des Musikvereins, Thomas Holderied, an Eberhard Wiget, den Vorsitzenden des Erlaheimer Kirchengemeinderats.