Gute Laune herrscht beim Treffen des Geislinger Motorradclubs. Foto: Beisinger Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Geislinger Club empfängt zahlreiche Gäste aus nah und fern / Cover-Band "White Eagle" spielt

Zahlreiche Gäste aus nah und fern haben am Samstag auf dem Gelände des Geislinger Motorradclubs (MCG) bei der 40. Auflage des alljährlichen Motorradtreffens eine gute Zeit erlebt. Die MCG-Bar war geöfffnet, und angesichts der Musik der Cover-Rock-Band "White Eagle" herrschte beste Laune.

Geislingen. Mit dabei waren die Motorradfreunde Geislingen, mit dem der Motorradclub ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, der Motorradclub "Road Eagle MC Kempten" aus Lauben, der sich demnächst wieder auf den Gegenbesuch freuen darf, der "Motoclub du Breuil" aus Frankreich, mit dem Kontakt schon seit 1987 besteht, und der Motorradclub Sierre aus der Schweiz.

"Kameradschaft ist unter uns Motorradfans das A und O, die Freundschaft untereinander hört nie auf, auch wenn man sich einmal zehn Jahre oder so nicht sieht. Das gemeinsame Hobby verbindet", sagte Wolfgang Schmidtke, stellvertretender Vorsitzender des MCG.

Da die Geislinger bekanntlich ein feierfreudiges und äußerst geselliges Völkchen sind, in der Stadt quasi jeder jeden kennt und viele Geislinger Motorradclubmitglieder auch in anderen Vereinen heimisch sind, fanden auch viele Einheimische den Weg in die Daimlerstraße 11.

"Die Beteiligung war super, es waren wieder viele tolle Leute anwesend und wir trafen wieder viele alte Bekannte", zog Schmidtke ein positives Resümee des Motorradtreffens.

Einmal mehr konnte sich Schmidtke und das Vorstandsteam in Bewirtung und Organisation auf die Vereinsmitglieder verlassen. "Wir sind ein toller, hervorragend funktionierender Verein mit 120 passiven und 35 aktiven Mitgliedern, von denen sich 25 sehr rege am Vereinsleben beteiligen. Wenn wir einmal unterwegs sind, dann sind wir schon einmal inklusive Partnern mehr als 30 Leute." Unlängst habe man Arbeiten an der Terrasse auf dem Vereinsgelände durchgeführt, auch dabei sei die Beteiligung sehr gut gewesen, so Schmidtke weiter.

Unterwegs sind die Motorradfreunde Geislingen oftmals, zuletzt am Pfingstwochenende bei einer Ausfahrt durch die Steiermark, Ober- und Niederösterreich. In nächster Zeit stehen zudem Besuche bei den Motorradfreunden Frankenpfalz in der Nähe von Bayreuth und den Motorradfreunden Gruebetreff aus der Schweiz auf dem Programm. Doch auch ansonsten treffen sich die bestens ins Stadtleben integrierten Motorradfreunde immer wieder, etwa zum gemeinsamen Grillen auf dem Vereinsgelände.