Karl-Heinz Dannecker hat sein 40. Dienstjubiläum gefeiert. Foto: Hertle Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Karl-Heinz Dannecker ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Geislingen (lh). Seit 40 Jahren ist Karl-Heinz Dannecker im öffentlichen Dienst tätig. Dafür ist er in der jüngsten Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Oliver Schmid geehrt worden.

Eine Ausbildung zum Verkäufer begann Dannecker 1976 in Balingen. Er war Soldat bei der Luftwaffe in Meßstetten und besuchte die Bundeswehr-Fachschule in Ulm. Danach ging er zur Oberfinanzdirektion Stuttgart und war dort Personalreferent, bevor er 1998 zum Staatlichen Hochbauamt Tübingen wechselte und das Gebäudemanagement übernahm.

Seit 2004 ist Dannecker bei der Stadtverwaltung Geislingen im Amt für öffentliche Ordnung und Standesamt tätig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem Eheschließungen – Dannecker habe rund 300 Trauungen vorgenommen, so Schmid –, Gewerbe, Rentenangelegenheiten, die Friedhofsverwaltung, Sterbefälle und Nachlassangelegenheiten, Wohngeld, Elterngeld und polizeiliche Führungszeugnisse. "Mit Tatkraft und Energie", so der Bürgermeister, habe Dannecker sich seinen Aufgaben gewidmet. Schmid bescheinigte ihm "Biss und Souveränität", Sachverstand und Engagement.

Von Schmid erhielt Karl-Heinz Dannecker im Namen des Gemeinderats und der Stadtverwaltung Glückwünsche, eine Urkunde, einen Präsentkorb und einen arbeitsfreien Tag.