Vergangene Woche hat der städtische Bauhof beim Erlaheimer Rathaus das neue Spielgerät aufgebaut und die angrenzende Rasenfläche neu eingesät.Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Städtischer Bauhof stellt neues Gerät für Kinder auf

Geislingen-Erlaheim. Im vegangenen Jahr hatten zwei Spielgeräte auf dem Platz am Erlaheimer Rathaus bei einer turnusgemäßen Überprüfung nicht mehr die erforderliche TÜV-Freigabe erhalten. Deshalb mussten im Sommer die "Rakete" und das hölzerne Klettergerüst abgebaut werden.

An ihrer Stelle erstreckte sich bis vor kurzem eine leere Sandfläche, lediglich flankiert von der Schaukel und einer Spiralwippe. Dieses abgemagerte Angebot an Spielgeräten hatte der Erlaheimer Ortschaftsrat bereits bei seinen Anmeldungen gewünschter Investitionen für den Haushalt 2021 verlangt, sollte rasch wieder vergrößert werden.

Tatsächlich haben Mitarbeiter des Geislinger Bauhofs in der vergangenen Woche nun eine neue Spielmöglichkeit aufgebaut. Aus Stahl und witterungsbeständigem, gelbem Kunststoff, mit einer Rutsche und Klettermöglichkeiten, wertet es den Spielplatz deutlich auf. Die neue Anschaffung hat rund 7500 Euro gekostet.

Weitere neue Geräte sollen in diesem Jahr nicht beschafft werden. Wohl aber die bestehenden Spielplätze gepflegt werden. Dafür stehen im Haushaltsplan des laufenden Jahrs 45 250 Euro bereit.