Andrea Lork (links) und Barbara Wydra (rechts) spielen "Zwischen Happy und End" unter der Regie von Christoph Holbein zwei höchst unterschiedliche Schwestern. Foto: Holbein Foto: Schwarzwälder Bote

Komödie: "Theater unter der Laterne" gastiert in der Erlaheimer Kulturscheune

Ein weiteres Mal gastiert das Balinger "Theater unter der Laterne" in der Erlaheimer Kulturscheune. Am Samstag, 29. Juni, spielen Andrea Lork und Barbara Wydra die Komödie "Zwischen Happy und End". Die Aufführung beginnt um 20 Uhr.

Geislingen-Erlaheim. Zum Inhalt des Stücks: Der verwelkte Filmstar Roswitha Baumann liegt mit gebrochenem Bein auf dem Sofa. Ihre Schwester Hedi kommt aus der tiefsten Provinz. Die elterliche Bäckerei ist durch ein Hochwasser vernichtet. Und Roswitha hat Schulden. Der Pfleger Manuel hat eine Idee: Er trainiert mit den beiden Damen für eine Fernsehsendung – und prompt nehmen die Dinge eine verblüffende Wendung.

Rosa war die Königin der Heimatfilm-Schnulzen, die Sexbombe der Kult-Serien, der stimmgewaltige Schlagerstar. Doch jetzt spielt nur noch vor ihrem Krankenpfleger Manu die Dramaqueen. Wenn aber nach 20 Jahren Familienzwist das in Not geratene Schwesterherz Hedi um Asyl bittet, läuft Rosa noch einmal zu Höchstform auf.

"Golden Girls" ziehen den Karren gemeinsam aus dem Dreck

In der skurrilen Alten-WG verpassen die beiden "Golden Girls" keine Gelegenheit zu durchtriebenen Späße und lustvollen Boshaftigkeiten – bis plötzlich der Gerichtsvollzieher klingelt. Jetzt heißt es gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.

Wie wär’s mit einem Bankraub? Oder doch lieber ein TV-Comeback in einer Castingshow? Rollatoren-Akrobatik im Tütü? Jodelrap mit Stützstrumpf-HipHop? Den zwei zum Brüllen komischen alten Ladies fällt etwas ein.

 Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim Verein Kulturscheune H15 für zehn Euro.

Weitere Informationen: kulturscheune-erlaheim.de theaterunterderlaterne.de