Vor der Kulturscheune singen die Kinder zusammen mit der Lucia einige Lieder. Das Lichterfest in Erlaheim zog wieder viele Besucher an. Fotos: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Lucia-Lichterfest: Veranstaltung in Erlaheim gut besucht / Heimelige Atmosphäre in der Dorfmitte

Schöne Veranstaltung, viele Besucher: Rund um die Kulturscheune in Erlaheim ist am Samstag zum fünften Mal das Lucia-Lichterfest gefeiert worden.

Geislingen-Erlaheim. Das Fest begann am Nachmittag um 16 Uhr – passend dazu hatte es geschneit, die Atmosphäre war damit heimelig. Dazu trufen auch die schönen und weihnachtlich geschmückten Stände bei, an denen es selbst gefertigte Dinge zu erwerben gab.

Spannend waren für Kinder und Erwachsene auch die Esel und Schafe, die Kurt Brobeil mitgebracht hatte. Das Team der Kulturscheune H15, Mitglieder der Kirchengemeinde sowie der Sportverein und das Landhaus Engel sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Oliver Schmid spielte der Musikverein Erlaheim an verschiedenen Plätzen Weihnachtlieder. Die Kinder bastelten unter Anleitung in der Scheune, bevor sie um 18 Uhr die Lucia (dargestellt von Laura Neuhof) gemeinsam abholten und mit ihr und ihrem Gefolge den Winkel herunterlaufen durften. Das machte ihnen sichtlich Spaß.

Vor der Bühne wurden sie mit dem Lucia-Lied begrüßt. Anschließend wurden gemeinsam mit Lisa und Patricia Nell noch einige Weihnachtslieder gesungen.