Zahlreiche treue Mitglieder sind bei der Geislinger Kolpingsfamilie geehrt worden. Foto: Schreiber Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Viele Ehrungen in Geislinger Kirche St. Ulrich

Geislingen (uk). Trotz der aktuell geltenden Corona-Auflagen hat es sich die Geislinger Kolpingsfamilie nicht nehmen lassen, am alljährlichen Kolping-Gedenktag den Gottesdienst vorzubereiten und mitzugestalten.

Die Feier in der St.-Ulrichs-Kirche, zelebriert von Dekan Pater Augusty, wurde musikalisch umrahmt von der Gruppe "Laudato Si" und stand unter dem Motto "Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht". Diese Worte, die aus dem Musical "Kolpings Traum" stammen, zogen sich wie ein roter Faden durch den gesamten Gottesdienst.

Jahrzehntelang dabei

Da die sonst übliche Feier im Geislinger Gemeindehaus nicht durchgeführt werden konnte, nahm der Kolping-Vorsitzende Volker Amann nach Ende des Gottesdiensts die Ehrungen Mitglieder vor.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Ferdinand Butz von Amann geehrt, für 60 Jahre Max Pauli sowie für 50 Jahre Klaus Eith, Hans Eith und Martin Renner.

Weitere Ehrungen für 40 und 25 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie Geislingen wurden auch vorgenommen.