Daniela Hatzenbühler stellt im Gemeindehaus das Pelzrutscher-Häs vor.  Foto: Schreiber Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Kinderprunksitzung und Altweiberfasnet

Geislingen (wus). Nicht nur jugendliche und Narren, die mitten im Berufsleben stehen, feiern in Geislingen Fasnet: Mit der Kinderprunksitzung und der Altweiberfasnet hat es nun auch närrische Veranstaltungen für die jüngsten sowie die älteren Einwohner gegeben.

"Eine Liebeserklärung"

"Fasnet ist eine Liebeserklärung an die Heimat", war die Kinderprunksitzung im Gemeindehaus St. Ulrich überschrieben. Vor allem aber ging es dort um den Spaß: Das Kinder-Prinzenpaar lud zu Spielen ein, Albvereins-, Kindergarten- und kleines Spandalen-Ballett traten auf, und nicht zuletzt konnten die Gäste auch selbst tanzen.

Direkt im Anschluss feierte in denselben Räumen die ältere Generation: Auch dieses Jahr lud die katholische Kirchengemeinde zur Altweiberfasnet ein, bei der gute Laune und Geselligkeit im Mittelpunkt standen. Etliche Hästräger der Zunft waren mit dabei. Am Fasnetsdienstag klingen die tollen Tage in Geislingen aus: Ab 14 Uhr wird in der TSV-Halle Kinderfasching gefeiert.