Handel: Verkaufsoffener Sonntag in Geislinger Geschäften

Geislingen. Seit 2018 gibt es nur noch im Frühling einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich die meisten Geislinger Händler unter der Federführung des Handels- und Gewerbeverein Geislingen beteiligen. Die Reihe der verkaufsoffenen Sonntage im Herbst haben nun Kleider-Müller, H&D Shoes sowie Haug Schlafträume fortgesetzt und ihre Türen für Besucher geöffnet.

Bei dem mittlerweile in dritter Generation geleiteten Geislinger Traditionsunternehmen und Familienbetrieb Kleider- Müller stand die Herbst-Winterkollektion besonders im Fokus. "Leopard, Grün- und Rottöne sowie Camel und Rost laufen besonders gut", weiß Karin Sauter vom Ein- und Verkauf von Kleider-Müller.

In der Kinder- und Jugendabteilung seien Cargohosen und Felljacken sehr beliebt. Die momentanen Trendfarben seien Senf, Cognac und Rot in allen Variationen, auch Animal Print erfreue sich großer Beliebtheit. Im Outlet war jedes der mehr als 5000 Teile reduziert, viele Besucher waren auch im Schnäppchenmarkt gegenüber. Und auch Brautmoden schauten sich viele an – dort läuft gerade der Saisonräumungsverkauf: "Es muss Platz für die neue Brautkleiderkollektion geschaffen werden, die ab 10. November in den Handel kommt", sagt Inhaber Rainer Müller.

Wer die passenden Schuhe brauchte, der wurde nur ein paar Schritte weiter bei H & D Shoes, das seit 13 Jahren eine Filiale in Geislingen betreibt, fündig. Auch eine besondere Gutscheinaktion wartete dort auf die Kunden. Bei Haug Schlafträume wurden Kunden in Sachen Matratzen und Kissen von Inhaber Jürgen Haug beraten. "Spätestens nach zehn bis zwölf Jahren sollte eine Matratze ausgetauscht werden", so der Experte.

Vier verschiedene Matratzenkollektionen mit unterschiedlichen Liegegefühlen stehen zur Auswahl. Premiummatratzen sind abgestimmt auf die unterschiedliche Körperform von Männern und Frauen durch eine besondere Profilierung des Matratzenkerns.