Alles passt: Schlichte und hautfarbene Kombinationen sind out, die nächste Hochzeitssaison wird bunter und lauter. Foto: Irion

Kleider-Müller zeigt passendes Outfit für den "schönsten Tag des Lebens". Braut trägt Fuchsia oder Schwarz.

Geislingen - Gestresste Männer und verzückte Frauen sind am Sonntagnachmittag in der Geislinger Schlossparkhalle zu sehen gewesen. Einmal mehr präsentierte Kleider-Müller die Modetrends der Hochzeitssaison 2019.

Im Mittelpunkt standen Farben und Schnitte jenseits der klassischen Hochzeitsmode. Während in den vergangenen Jahren besonders hautfarbene und schlichte Kombinationen den Markt bestimmten, wagen sich die Hersteller nun an trendige Farbtöne und extravaganten Schmuck. Die Experten vor Ort schworen insbesondere auf fuchsiafarbene und auch schwarze Hochzeitskleider für den anstehenden Frühling. Bei den Männern dominiert nach wie vor der klassische dunkelblaue Anzug, wobei sich der Trend auch hier auf beispielsweise olivfarbene Hemden ausweitet. Das Angebot erstreckt sich von romantisch-verspielt bis auffällig-opulent.

Nicht nur Hochzeitsmode stand im Fokus, sondern auch alles, was zur Hochzeitsplanung dazugehört. So präsentierten Juweliere edle Trauringe, lokale Konditoren entzückten mit Tortenkreationen, und Hochzeitsfotografen boten Beratung an.

Zur Messe erschienen vor allem junge Paare, deren Hochzeit bevorsteht. Auch werdende Schwiegerväter schlenderten durch die Halle, um Passendes für den Sohnemann herauszupicken. Die Veranstalter berieten auch in Sachen Abiball oder Festlichkeiten.

Mehr als 1000 Brautkleider hat Kleider Müller im Angebot, die nach Wunsch auch in den hauseigenen Schneidereien angepasst werden können. Dasselbe gilt auch für das riesige Angebot an Hochzeitsanzügen für den Mann.

Am Nachmittag wurden die aktuellen Trends in einer Modenschau präsentiert. Dank peppiger Musik und Tanzeinlagen der Models herrschte beste Stimmung. Auf der Bühne konnte man indes gewagte Spitzenschnitte und Kleider aus feinem Tüll bestaunen.

Selbstverständlich wurde auch an die Familienangehörigen gedacht, die sich entsprechend modisch zur Hochzeit kleiden wollen. Hier überzeugten Kleidungsstücke mit Mustern und dezente Kopfbedeckungen, aber auch auffällige bunte Damenhüte zogen die Aufmerksamkeit auf sich.