Die geehrten Sängerinnen und Sänger des katholischen Kirchenchors Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Katholischer Kirchenchor St. Ulrich Geislingen würdigt verdiente Sänger / Bewegtes Jahr 2017

Geislingen. Im Rahmen der Cäcilienfeier hat der katholische Kirchenchor St. Ulrich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Die Vorsitzende Susanne Schenk begrüßte dazu die anwesenden Sänger. Pater Augusty, Ortspfarrer der Kirchengemeinde, bedankte sich für den wichtigen Dienst, den der Chor in der Gemeinde übernehme.

Viele Proben auf Auftritte

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 41 Proben abgehalten und 17 Gottesdienste mitgestaltet. Dazu kam im Oktober das Kirchenkonzert, das in diesem Jahr einen Großteil der Probenarbeit beanspruchte (wir haben berichtet).

An die Dankesworte schlossen sich die Ehrungen für die langjährigen Chormitglieder an. Gemeinsam stehen sie bereits 245 Jahre im Dienst der Kirchenmusik.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Markus Maucher geehrt. 20 Jahre halten Angelika Stehle, Günter Blumenschein und Andreas Gulde dem Chor bereits die Treue. Susanne Schenk kann auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. 30 Jahre sind Ute Koch und Michael Amann aktiv. Eli Frank ist seit 40 Jahren Mitglied.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Edith Gulde geehrt. Sie erhielt als besondere Auszeichnung den Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst.

An das offizielle Programm der Cäcilienfeier schlossen sich ein paar Stunden in froher Runde an.