Objekte wie diese können für den Geislinger Schlosskunstgarten gestaltet werden. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Kreativität: Schlossanlage soll verschönert werden

Geislingen. Wegen des Coronavirus findet das diesjährige Kunstfest im Geislinger Schlossgarten nicht statt – allerdings soll sich rund um das Geislinger Wahrzeichen dennoch einiges tun: Die Anlage soll sich im Rahmen eines bürgerschaftlichen Projekts in einen Kunstgarten verwandeln.

Alle sind aufgerufen, Objekte beizusteuern und auszustellen

Die Geislinger Stadtverwaltung ruft deshalb nun alle Kunstbegeisterten dazu auf, etwas Schönes zu gestalten und die Objekte im Schlossgarten auszustellen. Gerne kann dabei das Thema "Märchen" aufgegriffen und umgesetzt werden. Auch die Hobbykünstler werden ihre Holz-Stehlen, die sie bereits im vergangenen Jahr im Schlossgarten ausgestellt hatten, wieder zeigen.

Egal ob Jung oder Alt, ob Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine – alle sind eingeladen mitzumachen. Man freue sich über viele Menschen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Schlossgarten künstlerisch verschönern wollen.

Ansprechpartnerin für die Aktion in Geislingen ist Friederike Schlaich (Telefon 07433/1 52 52). Auch Materialspenden sind bei ihr willkommen.