Vor dem Kiosk wird geschottert. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Saisonbeginn ist trotz Coronakrise weiter für den Muttertag vorgesehen

Geislingen. Traditionell öffnet das Geislinger Schlossparkbad seit vielen Jahren am Muttertag erstmals für die neue Saison. So ist es auch für 2020 geplant.

Arbeiten kommen voran

Die Arbeiten an dem neuen Kioskgebäude und den Umkleiden des Freibads sind auch in den vergangenen Wochen gut voran gekommen und liegen im Zeitplan. Bis Mitte Mai wird voraussichtlich alles fertig werden.

Die Schwimmmeister bereiten sich auf die kommende Saison vor. Auch sollen Rettungsschwimmerstellen ausgeschrieben werden, um das Aufsichts-Team bis zur vorgesehenen Eröffnung am Sonntag, 10. Mai, zu komplettieren.

Allerdings müsse man derzeit "ein Stück auf Sicht fahren", sagt Geislingens Hauptamstsleiter Christian Volk. Derzeit sind alle öffentlichen Bäder wegen der Coronakrise geschlossen, und es liege nicht in der Hand der Stadtverwaltung, ob sich daran bis zum Datum des geplanten Saisonbeginns etwas ändert.