Am Aussichtsturm im Schönbuch strahlen die "Knappen" mit der Sonne um die Wette. Foto: Club Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Fanclub ist mit Bahn, Bus und Beinen unterwegs

Geislingen. Wie in dem legendären Schalke-Song ("…und geh‘n die Schalker auf die Reise…") machten sich die Knappen des Schalke-Fanclubs Geislingen unlängst auf den Weg zu ihrem Jahresausflug. Mit der Bahn ging es los in Richtung des Naturparks Schönbuch.

Nach mehrfachem Umsteigen zwischen Bus und Zug erreichten die Fußballfans schließlich den Aussichtsturm im Schönbuch. Die 348 Stufen bereiteten keine Probleme und belohnten mit einer herrlichen Aussicht. Anschließend führte der Organisator und Tourguide Martin über einen abenteuerlichen Waldpfad ins Naturfreundehaus zum Mittagessen.

Ein kleiner Verdauungsspaziergang führte dann zum Kletterpark. Dort konnten alle Kletterwütigen nach professioneller Einweisung in die Baumwipfel vordringen. Für jeden Schwierigkeitsgrad war ein Parcours vorhanden. Am Free-Fall-Tower konnten sich die Mutigen noch gut zehn Meter in die Tiefe stürzen.

Gegen 18 Uhr machten sich die Knappen dann auf den Heimweg. Ein Fußmarsch durch den herrlichen Schönbuchpark, vorbei am Schlosskeller und durch die Altstadt von Herrenberg rundete den Tag ab.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es dann wieder zurück in die Heimat. Alle Mitglieder waren sich einig: "Tolle Organisation und ein gelungener Ausflugstag."