Die Freude bei den Eltern von Tiago und den Musikern ist groß: Eine ansehnliche Spende ist beim Benefizkonzert in Erlaheim zusammengekommen. Foto: Welte Foto: Schwarzwälder Bote

Geislingen-Erlaheim. Sein Name, seine Krankheit und das teure Medikament, auf das

Geislingen-Erlaheim. Sein Name, seine Krankheit und das teure Medikament, auf das seine Eltern so sehr hoffen und warten, sind inzwischen landauf, landab bekannt. Am Samstagabend schlief der kleine Tiago wohlbehütet daheim in Binsdorf, während seine Eltern Gäste des Benefizkonzerts in der Erlaheimer Kulturscheune waren. Das Repertoire der Band Smith & Hughes reichte von Blues, Rock, Irish Folk, Bluesgrass bis Southern Rock. Der Eintritt war frei, aber das Konzert wahrlich nicht umsonst: 2500 Euro kamen an Spenden zusammen. Die Freude darüber war bei Tiagos Eltern Stephanie de Freitas und Jens Hafner groß. Die Besucher des tollen Konzertes freuten sich mit ihnen und versuchten, den Eltern Mut zu machen, dass in naher Zukunft vielleicht doch noch das herbeigesehnte Wunder geschieht und Tiago noch rechtzeitig vor seinem zweiten Geburtstag Mitte Januar das Millionen-Medikament Zolgensma rechtzeitig bekommen kann, mit dem eine Linderung seiner Erkrankung, der Spinalen Muskelatrophie, möglich erscheint.