Das Wetter meinte es mit dem Festle des Albvereins nicht gut. Trotzdem kamen einige Besucher. Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Hitte-Sonnwendfest des Binsdorfer Albvereins

Geislingen-Binsdorf. Mitglieder des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Binsdorf, hatten am Wochenende das Sonnwendfest auf dem Hitte-Stadtplatz vorbereitet. Alle waren beim Aufbau am Vormittag guten Mutes, dass der angesagte Regen sich in Grenzen halten wird.

Pünktlich zum Festbeginn um 16 Uhr traf aber das vorhergesagte Wetter ein: Es regnete wie aus Kübeln. Doch die Organisatoren wollten das Fest nicht absagen.

Und trotz des Regens ließen sich einige Gäste und Freunde aus Binsdorfern Vereinen nicht nehmen, den Albverein zu unterstützen. Sie wurden mit "Albvereinswurst", Roten aus dem Kessel und Getränken versorgt. Selbst der "Saftladen" mit alkoholfreien Cocktails hatte geöffnet.

Vertrauensmann Waldemar Bitzer bedankte sich bei den Gästen für ihr Kommen und den Sponsoren. Er sagte weiter, dass auch der Regen willkommen sei: "Denn ohne Regen haben wir nichts. Den Regen brauchen wir zum Leben. Er gehört mit zu unserer Natur."