Die Kolpingsfamilie Geislingen hat 5000 Euro an der Kolpingswerk gespendet.  Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Kolpingsfamilie spendet 5000 Euro für Ausbildungsprojekte

Geislingen. Zur jährlichen Mitgliederversammlung ist die Kolpingsfamilie Geislingen im katholischen Gemeindehaus St. Ulrich zusammengekommen.

Der Vorsitzende Volker Amann erwähnte in seinem Rechenschaftsbericht, dass im vergangenen Jahr sehr viel los gewesen sei. Er betonte die hervorragende Zusammenarbeit vieler Mitglieder jeden Alters. Man spüre, dass es auch den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinschaft gefalle.

Als Höhepunkte des abgelaufenen Jahres hob er die Theateraufführung im Frühjahr, Fronleichnam und den Bezirkstag im Herbst hervor. Ein weiterer Schwerpunkt des Berichts war die Jahresaktion "Wirk für die Schöpfung". Zum Schluss bedankte sich Amann bei seinen Vorstandskollegen, den Gruppenleitern und den vielen engagierten Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Der Bericht der Schriftführerin Mathilde Wahl zeigte, wie vielfältig das Programm gewesen ist. Zahlreiche Mitglieder von den Jugend- bis zu den Seniorengruppen waren dabei gefordert.

Im Anschluss gab der Kassierer Andreas Gulde seinen Bericht ab. Er teilte mit, dass im vergangenen Jahr eine Spende in Höhe von 5000 Euro an das Internationale Kolpingwerk abgeführt wurde. Dieser Betrag soll für Ausbildungsprojekte weltweit verwendet werden.

Präses Pater Augusty gab einen Impuls zum Thema Fasching und Fastenzeit und bedankte sich als Ortspfarrer für die geleistete Arbeit. Er wolle auch in Zukunft auf diese in der Gemeinde nicht verzichten. Die Versammlung wurde mit dem Kolpinglied beendet.