"Partyalarm" ist der Auftritt des Kleinen Balletts der Erlaheimer Narrenzunft betitelt. Foto: Meschkan Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Senioren-Weihnachtsfeier in der Kulturscheune

Geislingen-Erlaheim. Im weihnachtlich geschmückten Scheunensaal der Erlaheimer Kulturscheune hat die diesjährige Weihnachtsfeier für Senioren am Donnerstag stattgefunden. Dabei war nicht zuletzt für ein sehenswertes Programm gesorgt.

Ortsvorsteher Ewald Walter begrüßte dazu neben vielen Gäste auch Bürgermeister Oliver Schmid. Er berichtete von den "vielen guten Taten", die die Stadt für Erlaheim getan habe. Der evangelische Pfarrer Joahnnes Hruby truge eine schöne, adventliche Gedanken vor.

Danach kredenzte das H15-Team Kaffee und Hefekranz. Anschließend trat der Schulchor der Grundschule Binsdorf auf und sang Advents- und Weihnachtslieder, die bei den Senioren sehr gut ankamen: Ihr Auftritt wurde mit begeistertem Klatschen belohnt. Außerdem erhielten die von Ortsvorsteher Walter etwas Süßes, verbunden mit der Bitte, nächstes Jahr wiederzukommen und für die Senioren zu singen.

Nach einer Pause trug Blandine Zirkel ein schönes Weihnachtgedicht vor. Danach trat das Kleine Ballett der Narrenzunft Erlaheim mit "Partyalarm" auf und zeigte viel Power.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag, bei dem die Senioren auch die ältesten Erlaheimer einige Weihnachtslieder sangen, bevor das Abendessen aufgetragen wurde. Allerdings hätte es noch Platz für mehr Gäste gehabt.