Einfach märchenhaft: In passenden Kostümen präsentieren die Kinder die Geschichten der Gebrüder Grimm. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten St. Michael feiert Frühlingsfest in der Schlossparkhalle

Geislingen (cr). Ein zauberhaftes Programm haben die Kinder des Geislinger Kindergartens St. Michael in der vollbesetzten Schlossparkhalle geboten. Mit Spaß und Begeisterung verwandelten sie beim Frühlingsfest die Bühne in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm.

Hexen, Zauberer, Prinzessinnen und Prinzen, Rotkäppchen, Feen, Blumen und viele Figuren aus dem Märchenland präsentierten sich. Die Wolkenkinder starten mit dem Märchen "Der süße Brei" und einem temperamentvollen Tanz. Als sieben Zwerge verkleidet, wurden die jüngsten Besucher des Kindergartens, die Sternschnuppen, in Bollerwagen in den Saal geschoben und bezauberten mit einem unbeschwerten Zwergentanz das Publikum. Weiter ging es mit den Märchen Rotkäppchen, Rapunzel, der gestiefelte Kater und Rumpelstilzchen – dabei gaben die Sonnen- und Mondkinder alles.

Mit großer Hingabe und einer fantastischen Bühnenshow faszinierte das Kindergartenmärchenteam. Aufgemotzt mit fetziger Musik wurde jede Darbietung zu einem Erlebnis.

Die begeisterten Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel strahlten um die Wette und belohnten die Kinder mit lange anhaltendem Beifall. Mit Kaffee und Kuchen und dem Besuch von Hänsel und Gretel im Hexenwald ging der unterhaltsame Nachmittag zu Ende.

Während der Veranstaltung war eine kleine Ausstellung aufgebaut, in der die neue Konzeption des Kindergartens St. Michael vorgestellt wurde.