Die Erlaheimer Musiker haben ihren Dirigenten Michael Eberhart auf eine Überraschungsreise geschickt. Fotos: Welte Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Der Erlaheimer Musikverein verabschiedet beim Gute-Laune-Genussabend seinen langjährigen Dirigenten

Ein gelungenes Sommerfest haben der Erlaheimer Musikverein und H15 rund um die Kulturscheune gefeiert.

Geislingen-Erlaheim (awe). Zu einem "Gute-Laune-Genussabend" unter dem Motto "Musikalischer Sommerabend – MVE meets H 15" hatten der Musikverein Erlaheim und der Verein H15 Kulturscheune Erlaheim gemeinsam eingeladen. Lichterketten, Lampions, liebevoll dekorierte Tische, leckeres Essen und Bier vom Fass erwarteten dabei die Besucher.

Für die Verpflegung der Gäste der rund um die Scheune sorgte der Verein H15 mit leckerem Vesper, einem Weizenstand und einer Cocktailbar. Für "Schleckermäulchen" gab es Waffeln und Crêpes.

Den musikalischen Teil hat der MVE übernommen: Mit stimmungsvollen Evergreens, Filmmelodien und bekannten Volksmusikstücken zum Mitklatschen und -singen haben die Musikanten die zahlreichen Gäste unterhalten.

Mitten im Abend kam für kurze Zeit Wehmut auf, vor allem bei den Aktiven des Musikvereins: Die Vorsitzenden Dieter Brobeil und Thomas Holderied verabschiedeten Michael Eberhart, der als Dirigent 15 Jahre lang der Mann mit dem Taktstock gewesen ist.

Brobeil und Holderied erinnerten an verschiedene Stationen und herausragende Ereignisse in dieser Zeit, die einen festen Platz in der Vereinschronik behalten werden. Sie dankten Eberhart für diese 15 Jahre. Als Abschiedsgeschenk präsentierten sie dem Dirigenten eine Überraschungsreise mit allen Musikern gleich am Tag darauf. Lediglich die Badehose müsse Michael noch einpacken. Schnell war die Stimmung wieder fröhlich und die Vorfreude auf die gemeinsame Reise riesengroß.

Der Sommerabend war eine stimmungsvolle, eine fröhliche Dorfhockete für Jung und Alt. Die kleinen Gäste vergnügten sich auf dem angrenzenden Kinderspielplatz, und dank des Sommerwetters wurde der versprochene Gute-Laune-Genussabend auch ein solcher.