Dirigiert von Bernhard Schädle-Horn singen die Kinder des Chors der Grundschule am Schlosspark für die Zuhörer. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Geselligkeit: Frühlingsfest der Geislinger Senioren / Abwechslungsreiches Programm mit Gesang und Tanz

Geislingen (wus). Es wäre zwar noch Platz für ein paar Gäste mehr gewesen. Doch angesichts des strahlend schönen Frühlingswetters hatte sich wohl die Eine oder der Andere entschlossen, ins Grüne statt in die Geislinger Schlossparkhalle zu gehen. Dort hat am Donnerstag das 17. Frühlingsfest der Senioren stattgefunden.

Obgleich hie und da ein Stuhl leer blieb: Die älteren Mitbürger aus Binsdorf, Erlaheim und Geislingen, die doch gekommen waren, genossen es, da zu sein.

Sie folgten dem Vorschlag von Bürgermeister Oliver Schmid, die Gelegenheit zu nutzen, durchzuatmen und sich Zeit füreinander zu nehmen. So füllten Gelächter und fröhliche Gespräche die Halle. Ebenso die Geräusche von Kaffeetassen und Kuchengabeln sowie das geschäftige Klappern der sechs Damen des katholischen Küchenteams.

Jüngere Stimmen erklangen dann beim Auftritt des Chors der Grundschule am Schlosspark: Die Kinder – 14 Mädchen und drei Jungen – sangen für die Senioren englischsprachige, poppige Lieder.

Außer ihnen trugen die Seniorentänzerinnen der Kirchengemeinde zum Programm bei. Hubert Gulde moderierte dieses.

Elke Lang, die das Frühlingsfest seit 16 Jahren mit organisiert, erinnert sich, dass früher viele Beiträge aus den Reihen der älteren Mitbürger gekommen seien. Die heutigen Gäste würden sich hingegen lieber unterhalten lassen – aber schließlich erreichen die heutigen Senioren ja häufig ein hohes Alter, in dem man nicht mehr unbedingt selbst auf der Bühne stehen will.