Das Klarinettenquartett Clarisonos hat 2017 schon einmal in Binsdorf gastiert. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Klassik: Konzert in der Binsdorfer Kirche St. Markus / Klarinettenquartett spielt

Geislingen-Binsdorf. Ein Kirchenkonzert der besonderen Art erwartet die Besucher am Sonntag, 28. Oktober, ab 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Markus in Binsdorf: Unter dem Titel "Dunkles Holz und helle Stimmen" musizieren an diesem Abend das Klarinettenquartett "Clarisonos" und der Kirchenchor Hausen am Tann.

Clarisonos gastierte 2017 schon einmal in Binsdorf. Das junge Ensemble ist bereits zu anerkannter musikalischen Größe gereift. Auch mit ihrem neuen Programm möchten die vier Musiker das Publikum begeistern. Neben Werken von Mozart und Bach findet sich im Konzert auch ein Auftragsarrangement für Clarisonos.

Mit dem Kirchenchor Hausen am Tann hat sich Clarisonos einen namhaften Konzertpartner der Region eingeladen. Der Chorleiter Winfried Neher bildet mit seinen Sängern ein Ensemble der Extraklasse. Unter anderem stehen Werke von Carl Jenkins, Johannes Brahms und Rihards Dubra auf dem Programm.

Ein gemeinsames Musikstück beider Ensemble rundet den Konzertabend ab. Der Eintritt des Konzerts ist frei. Es wird um Spenden gebeten.