Vor dem Geislinger Schloss wird gebetet, und es wird der Segen erteilt. Foto: Breisinger Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Fronleichnamsprozession der Kirchengemeinde St. Ulrich

Geislingen. Das christliche Hochfest Fronleichnam wird seit Jahren von der Katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich in Geislingen gefeiert. Nach der heiligen Messe startete die Prozession durch den Ort, bei der die Gläubigen die von Pater Augusty Kollamkunnel getragene Monstranz mit einer konsekrierten Hostie als Allerheiligstem unter Gebet und Gesang durch die Straßen begleiteten.

Bei jeder der vier Stationen, die jeweils unter einem bestimmten Motto standen, gab es einen Altar und einen von Freiwilligen gelegten Blumenteppich. Es wurden Fürbitten gesprochen, Abschnitte aus dem Evangelium vorgetragen und der Segen erteilt.

Von der Kirche St. Ulrich ging es zum Café und Restaurant "Diener" und über die Erzinger Straße bis zum Schloss, ehe in der Kirche der Schlusssegen erteilt wurde. Begleitet wurde der Umzug vom Musikverein Geislingen und erstmals auch von den Böllerschützen des Schützenvereins.