Ein Ballonwettbewerb gehört zum Programm. Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kirchengemeinde St. Ulrich feiert Weihjubiläum

Geislingen. Die Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich haben das Fest ihres Kirchenpatrons gefeiert, des Heiligen Ulrich, und gleichzeitig auch das 90-jährige Bestehen ihrer Pfarrkirche. Mit einem lebendigen und festlichen Gottesdienst, der vom katholischen Familienkindergarten St. Michael und vom Kirchenchor mitgestaltet wurde, begann der Festtag unter dem Motto "Unsere Gemeinde – verbunden mit Gott und der Welt".

Im Anschluss verweilten viele Gottesdienstbesucher im und ums Gemeindehaus. Die einen stärkten sich beim Kirchencafé, das von Helfern verschiedener kirchlicher Gruppen vorbereitet war. Dort verfolgten sie eine interessante Bildpräsentation von Georg Schuster, die zahlreiche Ereignisse der vergangenen 90 Jahre in Erinnerung brachte.

Andere Besucher genossen den schönen Sommertag draußen am Stehtisch bei einer Tasse Kaffee. Kinder malten mit Kreide im Innenhof.

Viele drängten sich auch um den Stand des Fördervereins St. Ulrich. Dort konnte man sich einen Luftballon kaufen, der mit 90 anderen, bunten Ballons beim gemeinsamen Start ein herrliches Bild am Sommerhimmel gab.

Bunt und fröhlich war der Festtag – und bestens dazu geeignet, christliche Gemeinschaft zu erleben.