Zufriedene Gesichter beim MGV Binsdorf: Anton Kalbacher, Erwin Schluck, Andreas Beuter und Josef Hutt (vorne von links) sowie Thomas Kalbacher, Ferdinand von Kleinsorgen, Hans-Peter Jäger, Pierre Jäger und Jürgen Gems (hinten von links). Foto: Bitzer Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Männergesangverein blickt auf abwechslungsreiches Jahr zurück / Vorstand bestätigt

Gelungene Auftritte, Arbeitseinsätze und gemeinsame Unternehmungen: Auf ein abwechslungsreiches Jahr haben Mitglieder des Binsdorfer Männergesangvereins am Samstag in der Versammlung zurückgeblickt.

Geislingen-Binsdorf. Der Vorsitzende Andreas Beuter nutzte seinen Bericht, um sich bei den zahlreichen Vereinskameraden zu bedanken, die viel Zeit und Engagement für den Verein aufbringen, allen voran sein Stellvertreter Erwin Schluck. 51 Proben und Auftritte wurden von den 25 aktiven Sängern absolviert, der Probenbesuch ging leicht zurück. Für guten Probenbesuch wurden elf Sänger ausgezeichnet: Jürgen Gems, Josef Hutt, Anton Kalbacher, Anton Eyth, Andreas Beuter, Walter Kieltsch, Roland Schneider, Erwin Schluck, Pierre Jäger, Willi Beuter und Hans-Peter Jäger. Zum Ehrenmitglied wurde Werner Schellhammer ernannt, der seit 40 Jahren förderndes Mitglied im Verein ist.

Schriftführer Thomas Kalbacher erinnerte an unzählige Aktivitäten. Winterwanderung, Familiennachmittag, Ausschusssitzungen, Stadtputzete, Knoblauchwanderung, Urlaubshockete, Ausflüge und Arbeitseinsätze standen auf dem Programm. Höhepunkte im Vereinsjahr waren aber die diversen Auftritte. Egal ob im Altenzentrum St. Martin, beim Fleckafest in Heselwangen, bei der Messe auf dem Palmbühl, in Kolbingen, beim Männervesper oder beim alpenländischen Konzert – stets wussten die Sänger um Dirigent Josef Hutt stimmlich zu überzeugen.

Kassenchef Hans-Peter Jäger informierte über die finanzielle Situation des Vereins. Dirigent Josef Hutt betonte, dass die Sänger im vergangenen Jahr bei den Auftritten immer einen guten Eindruck hinterlassen hätten und ging auf einige Konzerte ein, die in diesem Jahr anstehen.

Die Entlastungen nahm Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger vor. Er nutzte die Gelegenheit, die Vereinsarbeit zu loben. Bei den Neuwahlen stellten sich alle Amtsinhaber wieder zur Wahl. Und so wurden der Vorsitzende Andreas Beuter, Schriftführer Thomas Kohler, die Beisitzer Anton Kalbacher, Ferdinand von Kleinsorgen, Jürgen Gems und Kassenprüfer Paul Eberhart wiedergewählt.