In einem Gottesdienst in St. Ulrich wurden neue Ministranten begrüßt und scheidende verabschiedet. Quelle: Unbekannt

Geislingen. Die Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg hat unlängst die Ministranten Jona Buck, Leon Eith, Thorben Frommer, Eva Renner, Lukas Schluck und Anita Vogel neu aufgenommen. Die Kirchengemeinde wünscht den neuen Minis viel Freude beim Altardienst und in den Gruppenstunden und bedankt sich für die Bereitschaft, Dienst in der Kirche zu tun. Benny Haug, Lissy Haug und Vicky Wolf wurden für fünfjährige Tätigkeit geehrt. Schon zehn Jahre sind Manuela Hauser und Julia Weißer dabei.

Doch es hieß auch Abschied zu nehmen: Nach drei Jahren beendete Dennis Welte die Mini-Tätigkeit, nach fünf Jahren hörten Lissy und Benny Haug auf und nach zehn Jahren Tätigkeit trat Manuela Hauser zum letzten Mal an den Altar.

Ende Oktober haben 50 Ministranten einen Ausflug in den Europa-Park unternommen. Vor der Abfahrt sprachen sie gemeinsam mit Pater Augusty ein Gebet. Jedes Kind bekam zur Stärkung eine Brezel und ein Getränk überreicht.

Bei der Ankunft in Rust wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Nach der 3G-Kontrolle konnte es dann endlich losgehen. Allerdings hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, doch trotz Regens hatten die Kinder großen Spaß.