Die beiden Autofahrer wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Foto: Engelhardt

Autos stoßen zwischen Geislingen und Ostdorf frontal zusammen. Rettungshubschrauber im Einsatz.    

Geislingen/Balingen-Ostdorf - Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der K 7124 zwischen Geislingen und Ostdorf zwei Personen schwer verletzt worden.

Kurz vor 16 Uhr waren zwei entgegenkommende Autos frontal zusammengestoßen. Der Unfallverursacher fuhr kurzzeitig zu weit links. Trotz einer Vollbremsung des Gegenverkehrs prallte er mit einem Citroen zusammen.

Die Citroen-Fahrerin wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Der 47-jährige Unfallverursacher verletzte sich ebenfalls schwer. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war bis 18 Uhr gesperrt.

Das DRK war mit einem Rettungshubschrauber, einem Notarztwagen und zwei Rettungswagen im Einsatz. Von der Feuerwehr Geislingen rückten zwei Einsatzfahrzeuge mit 15 Helfern zur Unfallstelle aus.