Ein Rütteln, ein Krachen, dann wallt der Staub empor: Der Abbruchbagger hat diese Woche den ehemaligen Geislinger Bauhof plattgemacht. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Stadtentwicklung: Neun neue Wohnungen sind geplant

Geislingen (wus). Diese Woche hat ein Hechinger Abbruchunternehmen das Gebäude des ehemaligen Geislinger Bauhofs in der Gildastraße eingeebnet.

Nach dem Verkauf im vergangenen Jahr und der Änderung des Bebauungsplans "Beinlein" im Mai (wir haben berichtet) kann auf den freigeräumten rund 1500 Quadratmetern Fläche in absehbarer Zeit mit dem Bau von drei Mietshäusern mit jeweils drei Wohnungen auf drei Stockwerken begonnen werden.

Damit kommt die Geislinger Stadtentwicklung und Nachverdichtung wieder einen Schritt voran. Weil die Kernstadt Geislingen an ihren Rändern nicht mehr wachsen kann, um dort Neubauten zu errichten, um die hohe Nachfrage nach Wohnraum zu decken, sollen auf bislang ungenutzten Flächen neue Häuser entstehen.