Der Vertrauensmann Waldemar Bitzer (Zweiter von links) führt die Ortsgruppe ins kommende Jubiläumsjahr.  Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Binsdorfer Albverein feiert 2021 seinen Geburtstag

Geislingen-Binsdorf. Die Ortsgruppe Binsdorf des Schwäbischen Albvereins hat ihre Hauptversammlung im "Florian" gehabt, dem Kameradschaftsraum der Feuerwehr im Rathaus.

Vertrauensmann Waldemar Bitzer, Vorsitzender des Vereins, hat dazu neben vielen Wanderfreunden und Mitgliedern auch den Gauvorsitzenden Josef Ungar, Bürgermeister Oliver Schmid und den Ehrenvorsitzenden Paul Held sowie die Ehrenmitglieder des Vereins begrüßt. Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, das hauptsächlich durch die vielen Wanderungen geprägt gewesen ist.

Der Schriftführer Horst Berner präsentierte das abgelaufene Wanderjahr mit einem Bildvortrag. Er war darauf bestens vorbereitet, denn er hat selbst an allen Wanderungen teilgenommen, nicht eine versäumt, und wurde dafür geehrt.

Auch drei weitere Mitglieder erhielten Würdigungen für ihre rege Teilnahme an den Wanderungen: Ein Mal gefehlt hat Waldemar Bitzer, zwei Mal nicht dabei waren Anton Stehle und Rudi Weidenbach.

Der Vertrauensmann stellte im Rahmen der Hauptversammlung kurz vor, wie im kommenden Jahr 2021 das Jubiläum der 50-jährigen Wiedergründung der Ortsgruppe gefeiert werden soll: Neben einem Festakt ist im Jubiläumsjahr auch der Gauwandertag in Binsdorf geplant.