Bis Anfang des kommenden Jahres sollen die Arbeiten im Hauptbau der Gemeinschaftsschule fertig sein. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Vierter Bauabschnitt der Schulmodernisierung beginnt

Geislingen (wus). "Zumindest planerisch sind wir im vierten Bauabschnitt angelangt", sagte Geislingens Bauamtsleiter Markus Buck in der Gemeinderatssitzung. Das Gremium hat am Mittwoch den Auftrag für die Planung der Elektrotechnik in den Räumen der Grundschule am Schlosspark vergeben. Dieser ging zum Honorarpreis von rund 58 000 Euro an das Ingenieursbüro aus Albstadt, das bereits die Elektrotechnik-Planung der vorherigen Bauabschnitte ausgeführt hatte.

Wenn der Hauptbau der Gemeinschafschaftsschule bezugsfertig ist, werden die Unterrichtsräume im Schloss für die Grundschule frei. Für die Fasnetsferien ist deren Umzug dorthin vorgesehen. Dann beginnen in den bis dahin unangetasteten Pavillons die Arbeiten des vierten und letzten Bauabschnitts des Geislinger Millionenprojekts.