Ein ungebetener Übernachtungsgast hat am Sonntag in Geislingen an der Steige die Polizei auf den Plan gerufen. Foto: SIR/Symbolbild

Um seinen Rausch auszuschlafen, sucht sich in der Nacht zum Sonntag ein 19-Jähriger in Geislingen an der Steige nicht etwa sein eigenes Bett aus, sondern ein fremdes Auto. Dann lässt er darin auch noch sein Handy und seinen Tabak liegen.

Geislingen an der Steige - Ein betrunkener 19-Jähriger hat in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) die Nacht zum Sonntag in einem fremden Auto verbracht.

Wie die Polizei mitteilt, ist nicht klar, ob der junge Mann von einer Party oder aus einer Disko kam, als er in der Nacht in der Frauenstraße unterwegs war. Allerdings sei er reichlich betrunken gewesen und habe gefroren, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Als er an der Straße ein unverschlossenes Auto entdeckte, stieg er ein - und schlief ein.

Am nächsten Morgen machte sich der 19-Jährige dann auf den Heimweg - vergaß aber sein Handy, seinen Tabak und etwas Kleingeld im Wagen. Als der Besitzer des Autos die Gegenstände fand, verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten den jungen Mann über das Handy schnell ermitteln.

Ob auf den 19-Jährigen jetzt eine Anzeige zukommt, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. "Ich glaube nicht. Schließlich hat er das Auto ja nicht aufgebrochen und in gutem Zustand verlassen."