Woher das Gemüse kommt war bei der Gärtnerei Brobeil zu erfahren.  Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Ferien: Viele Aktivitäten in Geislingen trotz Corona

Geislingen (wus). Seit einer starken Woche läuft in Geislingen das Sommerferienprogramm 2020. Dieses soll die traditionell in der ersten Ferienwoche stattfindenden Ferienspiele ersetzen. Sie können in diesem Jahr wegen des anhaltenden Corona-Infektionsrisikos nicht in der gewohnten Form stattfinden (wir haben berichtet).

Zahlreiche Vereine, Firmen und Bürger/innen haben fast 60 Angebote vorbereitet, für die sich Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren anmelden konnten. Zwar wurden einige Termine wegen zu weniger Anmeldungen abgesagt, dennoch ist erstaunlich, was die Geislinger dezentral auf die Beine gestellt haben: Rund Teilnehmer erleben bei fast fünf Dutzend Veranstaltungen einen unterhaltsamen, lehrreichen, sportlichen oder kreativen Ferienbeginn.

Jetzt ist Halbzeit. Das Geislinger Sommerferienprogramm läuft noch bis Freitag, 14. August.

Weitere Bilder: www.schwarzwaelder- bote.de/geislingen