Aero-Lift nutzt jetzt den Neubau.Foto: Pick Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Unternehmen bezieht Neubau

Geislingen-Binsdorf. Das Binsdorfer Unternehmen Aero-Lift Vakuumtechnik hat vor wenigen Tagen seinen Neubau bezogen. Die Akademie wird ab jetzt von Mitarbeiterinnen, Kunden und Partnern für Schulungen, Trainings, Kommunikation und Ausbildung genutzt.

Die Akademie wurde direkt an das vorhandene Firmengebäude angebaut. "Wir haben Raum und Rahmen für den lebendigen Wissenstransfer geschaffen", sagt der Geschäftsführer Tobias Pauli.

Das Gebäude wird mit Erdwärme geheizt. Die Baumaterialien wurden nach ökologischen und nachhaltigen Kriterien ausgewählt. Die Akademie besteht aus Showroom, Büros, Begegnungsorten, Sonnenterrasse und "Meeting Areas".

Gegründet wurde das Unternehmen Aero-Lift 1992 in Binsdorf. Bis heute ist das Familienunternehmen inhabergeführt. Derzeit werden 65 Mitarbeiter beschäftigt. Die Ausbildungsquote beträgt zehn Prozent.

Aero-Lift Vakuumtechnik entwickelt, produziert und vertreibt Handhabungslösungen mit Vakuumtechnologie für Handwerk und Industrie national und international mit Vertretungen in 30 Ländern.