Religion: Karl-Heinz Block sagt Binsdorfer Gemeinde Adieu

Geislingen-Binsdorf. Mit Karl-Heinz Block ist nun ein langjähriges Mitglied aus dem Kirchengemeinderat St. Markus Binsdorf verabschiedet worden.

Block war seit 2010 Mitglied des Gremiums, nun zieht es ihn mit seiner Frau in die alte Heimat Fulda zurück. Karl-Heinz Block war als aktives Kirchengemeindemitglied bekannt. So engagierte er sich unter anderem in der Sternsingeraktion sowie beim Aufstellen des Weihnachtsbaums und der Krippe. In der Corona-Zeit hat er die Aufgaben des Sängers und Ordners übernommen. Dazu noch war er zuständig für die katholische Erwachsenenbildung und Geburtstagsbesuche in Isingen.

"Er war immer da, wenn Not am Mann war", hieß es bei der Verabschiedung durch Pater Augusty Kollamkunnel, Diakon Reiner Dehner und der gewählten Vorsitzende Regina Günzel. Man könne als Kirchengemeinde nur dankbar sein über so viele Jahre des großen Engagements.

Zum Abschied überreichte ihm Regina Günzel für seine Verdienste bei der Kirchengemeinde die Martinusehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Von der Kirchengemeinde überreichte ihm Diakon Dehner einen Wurstkorb und für seine Frau ein Blumengesteck.

Man wünsche Herrn Block alles Gute in der alten Heimat Fulda und hoffe, dass er Binsdorf nicht vergesse und auch mal wieder auf einen Besuch vorbeischaue.