Ein 24-Jähriger hat in Geisingen von seinem Nachbar eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betrunken von Weihnachtsfeier nach Hause gekommen: Nachbar sprüht 24-Jährigem Pfefferspray ins Gesicht.

Geisingen - Da er von der Nachbarschaft für einen Einbrecher gehalten wurde, ist ein Mann in der Nacht zum Samstag in Geisingen (Kreis Tuttlingen) durch Pfefferspray verletzt worden.

Der Mann war deutlich alkoholisiert auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier seiner Firma und fand die richtige Haustür nicht mehr. Da er sich verlief und nicht mehr auskannte, klopfte er an die Rollläden mehrerer Häuser.

Ein Anwohner, der den 24-jährigen Betrunkenen für einen Einbrecher hielt, stellte den vermeintlichen "Täter". Als der 24-Jährige dann auf ihn zuging, griff der Mann zum Pfefferspray. Er traf den Betrunkenen schmerzlich im Gesicht.

Das Missverständnis konnte erst durch die Polizei und ein paar hinzukommende Arbeitskollegen des 24-Jährigen aufgeklärt werden.