Einen neuwertigen Traktor haben Unbekannte aud dem dem Betriebsgelände des Same Deutz-Fahr-Zentrums in Kirchen-hausen entwendet. Foto: dpa/Symbolbild

Unbekannte erbeuten 50.000 Euro teure Zugmaschine. Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls.

Geisingen/Kirchen-Hausen - Nachdem sich Einbrecher am vergangenen Wochenende Zugang zu dem Betriebsgelände des Same Deutz-Fahr-Zentrums in der Bodenseestraße in Kirchen-Hausen verschafft haben, ist es Ihnen gelungen, einen neuen Traktor wegzufahren und damit unerkannt zu entkommen.

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen schnitten die Täter den Außenzaun des Geländes auf und öffneten den dort verschlossen abgestellten Traktor. Mit diesem fuhren sie dann durch den aufgeschnittenen Zaun und drückten diesen dadurch zur Seite. Wie oder auf welche Art die Täter dann das landwirtschaftliche Fahrzeug wegschafften, ist derzeit noch unbekannt.Der Traktor hatte nach Polizeiangaben einen Neuwert von rund 50.000 Euro.

Die Polizei leitete nach der Anzeigenerstattung eine Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug – bislang jedoch erfolglos – und Ermittlungen wegen schweren Diebstahls ein. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei unter den Telefonnummern 07461/9410 für die Polizeistelle Tuttlingen oder 07462/94640 für die Polizeistelle Geisingen um Hinweise von Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Feststellungen gemacht haben.