Die Polizei sucht nach einem Porsche-Fahrer, der auf der A 81 einen anderen Autofahrer genötigt hat. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Polizei sucht nach Auto mit Pforzheimer Kennzeichen. Anderen Fahrer genötigt und abgedrängt.

Geisingen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Donnerstagabend auf der A 81 zwischen Geisingen (Kreis Tuttlingen) und Bad Dürrheim.

Der Fahrer eines Porsche mit Pforzheimer Kennzeichen war gegen 19.15 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs und schloss hierbei auf den überholenden Fahrer eines anderen Autos auf.

Polizei sucht Zeugen

Nach bisherigen Erkenntnissen unterschritt er dabei den erforderlichen Sicherheitsabstand deutlich und drängelte den Vorausfahrenden durch Betätigung der Lichthupe. Nachdem der Vorausfahrende seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte und wieder auf den rechten Fahrstreifen eingeschert war, soll der Porsche-Fahrer ihn durch eine Lenkbewegung nach rechts abgedrängt haben.

Zeugen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder dessen Fahrverhalten geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0, zu melden.