Die Fahrerin war mit vier Promille im Blut unterwegs. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen eine 42-Jährige, die am Donnerstagnachmittag ihren Führerschein abgeben musste.

Rottenburg - Kurz nach 17 Uhr wurde die Polizei von Verkehrsteilnehmern alarmiert, denen ein grauer Seat Leon auf der Ofterdinger Straße in Dettingen aufgefallen war.

Das Auto soll laut Polizeimeldung in Schlangenlinien in Richtung Ofterdingen/B27 unterwegs gewesen und dabei wohl immer wieder auf die linke Fahrspur gekommen sein, sodass der Gegenverkehr möglicherweise gefährdet worden sein könnte. Zudem war der Seat auf der Strecke offenbar über eine rote Ampelkreuzung gefahren, sodass mehrere Fahrzeuglenker bremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden.

Fahrerin hat vier Promille im Blut

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte stellten das Fahrzeug gegen 17.20 Uhr schließlich in Nehren fest. Eine Überprüfung der 42 Jahre alten Fahrerin ergab einen vorläufigen Alkoholwert von rund vier Promille. Neben einer Blutprobe musste sie deshalb auch ihren Führerschein abgeben.

Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Seat behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.