Ein Autofahrer prallte gegen einen Lkw und wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Felix Abraham – stock.adobe.com

Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von geschätzt 90.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag auf der B 32 in der Ortsdurchfahrt Schlatt ereignet hat.

Hechingen-Schlatt - Ein 72-Jähriger war gegen 12.20 Uhr mit seinem Peugeot 308 auf der Bundesstraße von Jungingen nach Hechingen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.

Ein 36-Jähriger, der ihm mit seinem Volvo-Lastzug entgegenkam, versuchte noch eine Notbremsung und nach rechts auszuweichen. Dennoch prallte der Peugeot frontal gegen den Laster. Während der Volvo-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Mann im Peugeot so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeug waren nach dem Unfall nicht mehrfahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war bis 15.45 Uhr gesperrt.