Das Objekt der Begierde: Acht Teams sind noch im Rennen um den Verbandspokal, der SC Lahr trifft im Viertelfinale auf den Bezirksligisten FC Öhningen/Gaienhofen Foto: Eibner

Machbare, aber auch gefährliche Aufgabe für den SC Lahr: Im Viertelfinale des Verbandspokals trifft man auf einen Bezirksligisten vom Bodensee.

Bei der Auslosung im Freiburger Europa-Park-Stadion wurde dem SC Lahr ein Auswärtsspiel beim FC Öhningen/Gaienhofen zugelost. Der Sportclub trifft dementsprechend auf den einzig verbleibenden Bezirksligisten im Wettbewerb – und ist der klare Favorit. Das alleine sollte jedoch nicht reichen, schließlich schaltete der FC im Achtelfinale den Offenburger FV aus. Das Ziel dürfte jedoch klar das Halbfinale sein. In diesem würde dann ein echter Kracher warten. Denn in der Vorschlussrunde wartet auf den Sieger des Lahrer Spiels der Gewinner des Viertelfinals zwischen dem Regionalligisten Bahlinger SC und Rekordsieger FC 08 Villingen. Zudem trifft der FC Rielasingen-Arlen (Oberliga) auf Elzach-Yach (Verbandsliga). Titelverteidiger Oberachern fährt zum Türkischen SV Singen. Angesetzt sind die Viertelfinal-Spiele für Samstag, 25. Februar, um 14 Uhr.