Mit dem 50er-Jubilar Michael Weckenmann (links) freut sich der Vorsitzende Hartmut Mey. Foto: Schreiber

Tiere: Ehrung für 50 Jahre in Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Erlaheim

Geislingen-Erlaheim. In der Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Erlaheim hat der Vorsitzende Hartmut Mey von vielen Zuchterfolgen berichtet. Der Verein verfüge auch über eine gesunde finanzielle Basis. Einzelheiten dazu trug die Vereinskassiererin Marina Mey vor.

Die Schriftführerin Suzanne Wahl berichtete, dass im Vereinsjahr so manche Veranstaltung und Aktivität ausgefallen ist. Wie bei anderen Vereinen fielen diese Corona zum Opfer.

Felix Walter neu im Amt

Neuwahlen, bei denen es zwei Veränderungen gab, standen auf der Tagesordnung. Stellvertretender Vorsitzender ist jetzt Felix Walter, der im Amt seinen Vater Karlheinz ersetzt. Der Zuchtwart Michael Zirkel will sein Amt noch bis zur nächsten Hauptversammlung im Januar 2022 ausüben. Neu im Ausschuss ist Sina Mey für ihren Vater Wolfgang.

Bei den Ehrungen erhielt Michael Weckenmann die Bundesnadel in Gold. Er ist 50 Jahre im Verein. Weitere Ehrungen gingen an Robert Haller und Dietmar Welte (Bundesnadel in Silber für 40 Jahre), Marina Mey und Helmut Haug (Landesnadel in Silber für 25 Jahre).

Die Geflügelausstellung am kommenden Samstag, 18. September, findet wegen Corona nur intern statt.