Die Polizei sicherte den Standstreifen ab. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Montag zu Fuß auf der A 81 unterwegs gewesen. Er hatte einen verlorenen Schlüssel gesucht.

Villingendorf - Gegen 13 Uhr sorgte der 24-Jährige für Verunsicherung bei den vorbeifahrenden Autofahrern. Nachdem er einen Schlüssel auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart verloren hatte, hielt er auf dem Standstreifen an.

Autofahrer meldet den Fußgänger

Zwischen der Anschlussstelle Rottweil und der Neckarbrücke machte er sich zu Fuß auf die Suche. Ein Autofahrer meldete den Fußgänger der Polizei, wie die Beamten mitteilen.

Eine Streife der Verkehrspolizei sicherte daraufhin den Standstreifen ab. Die Beamten fanden dabei auch den verlorenen Schlüssel und gaben ihn dem Motorradfahrer.

Der 24-Jährige wurde durch die Polizisten belehrt und auf die Gefahr der Aktion hingewiesen.