Dem Messer- und Scherenschleifer Eicke Rossow schauen Kinder und Erwachsene gerne bei der Arbeit zu. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Appeleshof: Der Scherenschleifer kommt

Gechingen. Der Gechinger Arbeitskreis Heimatgeschichte wird zwar in absehbarer Zeit den Appeleshof nicht öffnen können. Er nutzt aber jede sich bietende Gelegenheit, sich in Erinnerung zu rufen und der Bevölkerung Ersatzangebote zu machen.

Premiere ein großer Erfolg

Der Messer- und Scherenschleifer Eicke Rossow aus Leonberg, der schon öfters an Aktionen im Appeleshof teilgenommen hat, erneuert trotz Corona-Einschränkungen sein Angebot, sich nach alter Handwerkstradition um stumpf gewordene Messer und Scheren zu kümmern, wie schon im Juni, als diese Aktion ein großer Erfolg war.

Messer und Scheren können am Montag, 14. September, von 9 bis 12 Uhr am Appeleshof abgegeben werden. Am Montag, 21. September, können die in der Zwischenzeit geschliffenen Messer und Scheren zwischen 9 und 12 Uhr abgeholt werden. Rossow wird wahrscheinlich jeweils ab 10 Uhr dazukommen und Fragen beantworten.

Falls jemand zu einem oder beiden der genannten Termine nicht kommen kann, aber das Angebot nutzen will, kann telefonisch eine Alternative vereinbaren. Auch wer vorab Fragen hat, darf sich unter Telefon 07056/ 93 99 69 melden.