Vortrag: Adrienne Braun spricht über außergewöhnliche Frauen

Gechingen. Die Stuttgarter Kulturjournalistin und Autorin Adrienne Braun wird im Rahmen eines Volhshochschul-Vortrags im Heimatmuseum Appeleshof Gechingen außergewöhnliche Frauen aus Baden-Württemberg vorstellen.

Sie durften nicht und taten es doch. Es war unschicklich, aber sie scherten sich nicht darum. Selbst wenn anderes für sie vorgesehen war, gab es zu allen Zeiten Frauen, die stur, clever oder leidenschaftlich genug waren, um auszuscheren und Außergewöhnliches zu leisten. Auch im Süden Deutschlands, zwischen Mannheim und Konstanz, Freiburg und Ulm lebten in den vergangenen Jahrhunderten Frauen, die Geschichte schrieben.

Gute Geschäfte

Braun lässt in kurzweiligen wie authentischen Porträts 20 dieser besonderen Frauen wieder lebendig werden. Frauen, die malten, schrieben, sangen oder sportliche Höchstleistung vollbrachten, die gute Geschäfte machten oder Leben retteten – und die noch heute faszinieren. Die Veranstaltung findet am Freitag, 27. September, ab 19 Uhr statt. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: Telefon 07051/9 36 50 oder www.vhs-calw.de. Im Eintrittspreis sind Getränke und Verköstigung enthalten.